München-Premiere: M. Puntigam

Schwabing · Luziprack

Terror oder Tugend: Martin Puntigam.Foto: VA

Terror oder Tugend: Martin Puntigam.Foto: VA

Schwabing · Terror oder Tugend? Der weiße Mittelständler mit leichtem Übergewicht und guter Ausbildung kann sich nicht immer gleich entscheiden. Sicherheitshalber tut er so, als wäre er harmlos. Wenn das kein Tableau ist für Schabernack aller Art. Zu erleben bis Freitag, 16. Februar, in der Lach- und Schießgesellschaft, Haimhauser Straße.

Martin Puntigam, einer der großen Kabarettisten Österreichs, spielt in seinem neuen Programm »Luziprack« einen Wirtschaftsethnologen, der gerne der Bestimmer sein möchte. Leider kommt er beruflich nicht recht weiter. Da passiert’s: Sein Vater bietet ihm viel Geld, wenn er mit seiner Familie rechtzeitig wieder zu ihm aufs Land ins Elternhaus zieht, bevor er ein Pflegefall wird. Das Problem: von der Stadt aufs Land ziehen, wer macht das schon gern. Die Lösung: Gier.

Puntigam bringt dabei Bonmots über Altenpflege, Kindertraumatisierung und Gebrauchshundedemütigung, Witze über Hannibal, Karthago und die Varusschlacht im Teutoburger Wald 9 n. Chr. und einen Nachbarschaftsstreit, bei dem nicht nur kein Auge trocken bleibt.

Artikel vom 13.02.2007
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...