A 9 für mehrere Stunden gesperrt

München-Nord · LKW umgekippt

David gegen Goliath – nach dem Zusammenprall war vom PKW nicht mehr viel übrig.  	Foto: Feuerwehr

David gegen Goliath – nach dem Zusammenprall war vom PKW nicht mehr viel übrig. Foto: Feuerwehr

München-Nord · Auf der A9 zwischen Eching und Garching Nord kam es am Samstag, 10. Februar zu einem folgenschweren Unfall. Gegen 12 Uhr mittags wurde die Freiwillige Feuerwehr Eching zu einem umgekippten LKW gerufen. Dieser hatte beim schlittern über alle vier Fahrspuren einen Audi erheblich beschädigt und seine Ladung, lackierte Spanplatten verloren.

Vier Personen wurden mit Verletzungen in Krankenhäuser eingeliefert. Die Bergung der LKW-Ladung erwies sich als sehr schwierig, sodass die Autobahn in Richtung München für mehrere Stunden gesperrt werden musste. Der sich noch im Tank befindliche Diesel musste abgepumpt werden, bevor der LKW durch ein Bergungsunternehmen wieder aufgestellt werden konnte.

Nach grober Säuberung der Fahrbahnen durch die Feuerwehr führte die Autobahnmeisterei noch eine Spezialreinigung des mit Diesel verunreinigten »Flüsterasphaltes« durch.

Artikel vom 13.02.2007
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...