Film-Hommage an Queen of London

Münchner Zentrum · Horror-Filmzeitreise

Vampira – die Queen of London ‘66 schnappt sich im Film nicht nur den Big Ben. Foto: Veranstalter

Vampira – die Queen of London ‘66 schnappt sich im Film nicht nur den Big Ben. Foto: Veranstalter

Münchner Zentrum · Für eine charmante Film-Hommage an Horror aus den Hammer-Studios und Quadrophenia sorgt das Atomic Café, Neuturmstraße 5. Schon vor 10 Jahren wurde der Film »Vampira – Queen of London ‘66« – stilecht auf Super-8 gedreht – im Club mit 60er Jahre-Ambiente uraufgeführt und über Nacht zum Kult.

Jetzt lädt der Film wieder zu einer Reise in das farbenprächtige und turbulente Swinging London des Jahres 1966 ein. Die Wiederaufführung beginnt am Samstag, 17. Februar, um 22.30 Uhr.

Der Eintritt beträgt vier Euro. Die Geschichte ist etwas für Grusel-Fans: Als ein Mod aus einem wilden LSD-Rausch 1966 in London erwacht, entdeckt er, dass er von der wiederbelebten Blutsaugerin Vampira gebissen wurde und langsam aber stetig selbst nach Blut dürstet.

Es bleibt nur ein Ausweg, er muss Vampira vernichten. Doch da sind noch Rocker, die es auf ihn abgesehen haben, und dann kommen ihm die Nebenwirkungen seines extensiven Drogenkonsums in die Quere, und überhaupt hat er die Rechnung ohne seine Freundin gemacht.

Artikel vom 07.02.2007
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...