Lesung von Martin Gülich

Schwabing · »Später Schnee«

Schwabing · Der Tukan-Kreis, Wilhelmstraße 9, präsentiert Martin Gülich. Der Autor liest aus »Später Schnee« in der Seidlvilla, Nikolaiplatz 1 b, am Donnerstag, 15. Februar, um 19.30 Uhr. Der Ich-Erzähler in Martin Gülichs Roman »Später Schnee« ist Privatier und lebt von einem bescheidenen Erbe.

Sein Hobby ist Kegeln, er hat eine Affinität zu Nilpferden und denkt sich bisweilen makabre Geschichten aus. Sein Leben verläuft in ruhigen, ereignislosen Bahnen, bis eines Tages Annegret auftaucht, eine attraktive Mittvierzigerin. Getrieben von der Sehnsucht, sie zu gewinnen und von ihr geliebt zu werden, verstrickt er sich in abstruse Lügengeschichten, die immer wieder um die Stadt Boston kreisen. Die Idee einer gemeinsamen Reise dorthin wird zur Obsession – Schritt für Schritt entgleitet ihm sein eigenes Leben.

Wieder ist es ein ziemlich kauziges Protagonist, von dem Martin Gülichs vierter Roman handelt. War »Die Umarmung« jedoch ein eher düsteres Buch, schlägt der Autor in »Später Schnee« einen leichten Tonfall an und erzählt mit absurdem Humor und wohl dosierter Schwermut die Geschichte vom späten Frühling eines Eigenbrötlers. Der Eintritt kostet 7 Euro, ermäßigt 5 Euro. Tickets sind an der Abendkasse ab 18.30 Uhr erhältlich.

Artikel vom 07.02.2007
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...