Favoriten in Daglfing beherrschen klar das Feld

Daglfing · »Mister Molli« nicht zu knacken

Daglfing · Erst nach einem hochdramatischen Finish setzte sich am Sonntagnachmittag in Daglfing der im Highlight mit 18:10 am Toto favorisierte Daglfinger Herkules Diamant (Gerd Biendl) durch. Der Vierjährige behauptete sich bereits im ersten Bogen gegen Trapper Toni (Jürgen Dünzl) um das Kommando, während außen der Österreicher Enrico Coveri (Heinz Blaha) marschierte.

Nach 400 Metern wurde jedoch schon Steiner (Christoph Schwarz) zum Angriff geführt, der sich mit einem wuchtigen Vorstoß vom Ende des Feldes neben den Piloten verbesserte und in der letzten Überseite Druck machte. Kopf an Kopf ging es durch den Schlussbogen und in der Zielgeraden entbrannte ein heftiges Gefecht um den Sieg. Mitte der Distanz hatte der nicht locker lassende Steiner für einen Moment die Nüstern vorne, doch Herkules Diamant zeigte Kampfgeist.

Der bereits geschlagen scheinende Biendl-Vierbeiner zog auf den letzten Metern innen noch einmal an, riß kurz vor der Linie die verloren geglaubte Partie noch einmal herum und hielt Steiner in 1.17,6 Minuten mit einem »Kopf« Vorsprung hauchdünn in Schach. Zwei Längen dahinter holte Trapper Toni das dritte Geld. Ein weiterer Volltreffer gelang Gerd Biendl über die Meile im Sulky des 131:10-Außenseiters Univo Limburgia, der sich Start-Ziel durchsetzen konnte. Stallgefährte Expert Diamant trumpfte mit Christoph Schwarz im Sulky auf und bescherte seinen Anhängern eine Siegquote von 58:10.

Für die Schwabinger Farben von Rock’n’Roll-Bandleader Paul Würges zog dessen als 15:10-Topfavorit am Toto gehandelte Mister Molli in den Daglfinger Winnercircle ein. Der achtfache Vorjahressieger bestimmte in der Hand der Aschheimer Weltrekordlerin Marie Lindinger das Geschehen über die Steherdistanz von der Spitze aus und ließ nach perfektem Vortrag den nachsetzenden Mr. Columbus (Walter Metzger) und Bertl Hanover (Harald Gangkofer) keinen Stich.

Artikel vom 07.02.2007
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...