ISIS spielen 37:37 gegen SG Leutershausen

Handballkrimi in Ismaning

Ismaning · Zu Beginn der ersten Halbzeit tasteten sich beide Mannschaften ab. Erst in der 4. Minute erzielte die SG Leutershausen durch die starke E. Leschinger die Führung zum 0:1 um eine Minute später durch die ebenfalls kampfstarke M. Jungnitsch mit 0:2 in Führung zu gehen. Und die ISIS?

Hektische Aktionen wechselten sich mit unglücklichen Holztreffern ab und so dauerte es bis zur 5. Spielminute, in der C. Schöfbeck der Anschlusstreffer gelang.

Fortan entwickelte sich in der ersten Halbzeit ein intensives Handballspiel. Erst in der 15. Minute gelang P. Gratzer die erstmalige Führung zum 8:7, die in der 19. Minute nach einem verworfenen Siebenmeter-Freiwurf durch die Münchner Vorstädterinnen zum 9:10 wieder abgegeben werden musste. Doch keine Mannschaft konnte sich entscheidend absetzen. Die Abwehrarbeit der ISIS führte in dieser Zeit zu sechs Siebenmetern für die SGL, die regelmäßig verwandelt wurden. Aber die ISIS steckten nicht auf und unter der Führung von I. Nagel gelang in der 24. Minute – selbst in Unterzahl – erneut der Ausgleich. So konnten die jungen Damen aus Ismaning in der letzten Spielminute der ersten Halbzeit zum 17:17 ausgleichen.

Spannung pur und optimistische Stimmung bei den zahlreichen Fans. Zu Beginn der zweiten Halbzeit gingen die ISIS in Führung und die Begeisterung auf den Rängen übertrug sich auf das heimische Team. In der 39. Minute

wurde das 23:21 erzielt, wobei der Krimi jetzt erst recht losging. Die zeitweise ruppige Gangart der Gäste führte zu diesem Zeitpunkt zu drei Hinausstellungen. Doch die junge Mannschaft der Trainer G. Ilg und P. Gräter konnte diese Überzahl nicht nutzen. Im Gegenteil. In Unterzahl gelang der SGL in der 45. Spielminute die erneute Führung zum 24:25. Jedoch die Moral der Ismaninger Damen stimmt. Immer wieder von I. Nagel angetrieben, kämpften sich die ISIS zurück ins Spiel. Es war nichts für schwache Nerven, denn in der 54. Minute erzielten die SGL-Damen erstmals mit 30:33 einen in dieser engen Begegnung komfortablen Vorsprung. Der Kampf wogte hin und her. In der 57. Minute beim Stand von 33:36 schien alles verloren, doch die Ismaninger Trainer wechselten nochmals die Torfrau. U. Becker hielt nun den Kasten sauber und I. Nagel gelang in der 58. Spielminute der Anschlusstreffer zum 35:36. Jetzt hielt es keinen Zuschauer mehr auf seinem Platz. Im Gegenzug erzielten die »SGL-Mäuse« das 35:37 und alles schien verloren. Doch der Wille der ISIS war ungebrochen. 25 Sekunden vor Schluss gelang der erneute Anschlusstreffer. Den folgenden Gegenangriff der SGL hielt U. Becker, gab einen Steilpass zu C. Soldan an den gegnerischen Kreis und in der letzten Sekunde des Spiels erzielte die Kreisläuferin den vielumjubelten Ausgleichstreffer zum Endstand von 37:37. Nun gilt es also, im nächsten Auswärtsspiel am Samstag, den 10. Februar, um 19.30 Uhr, in der Zielmattensporthalle beim TV Grenzach in Wyhlen um die nächsten Punkte in der Abstiegsrunde zu kämpfen.

Artikel vom 07.02.2007
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...