Junioren des FT Gern holen Platz 5

Gern · Kreisfinale

FT Gern-Junioren holen Platz 5 bei Kreisligafinale. 
	Foto: Verein

FT Gern-Junioren holen Platz 5 bei Kreisligafinale. Foto: Verein

Gern · Mit großer Spannung gingen die Junioren des FT Gern in das wohl wichtigste Turnier ihrer noch immer jungen Karriere. Bereits im ersten Spiel ging es gegen den TSV 1860. Irgendwie wirkten die Gerner wie steif gefroren. Vielleicht war es aber auch eine kleine Portion Ehrfurcht vor dem großen Namen. Letztlich lautete das Ergebnis 4:0 für die kleinen Löwen.

Im zweiten Spiel stand das Duell mit dem amtierenden Stadtmeister SV 1880 auf dem Programm. 1:1 Unentschieden stand es nach 10 Spielminuten. Das Gerner Tor erzielte Amar Lovic. Nun ging es im dritten Spiel des Tages gegen den SV Nord darum, nicht nur zu gewinnen, sondern möglichst auch noch hoch zu gewinnen, um die Chance auf Gruppenplatz 2 und somit das Halbfinale zu wahren. Aber es kam anders. Zweimal gingen die Nordler in Führung und zweimal konnte Alex Marinic per Distanzschuss ausgleichen.

Acht Sekunden vor der Schlusssirene konnten die Gerner das Spiel doch noch entscheiden. David Bozanovic schob nach Vorarbeit von Amar Lovic zur frenetisch umjubelten 3:2 Führung ein. Nachdem der TSV 1860 nur mit 2:0 gegen den SV 1880 gewinnen konnte, war das Halbfinale verpasst, und der 5. Platz stand fest. Den Turniersieg sicherte sich letztlich souverän der FC Bayern München, der das Finale gegen den DSC München deutlich mit 3:0 gewinnen konnte.

Artikel vom 31.01.2007
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...