Polizei findet Diebesgut

Schwabing · Verhängisvoller Joint

Schwabing · Das Rauchen eines Joints wurde einem 35-jährigen Polen zum Verhängnis. Am Donnerstag, 25. Januar, kontrollierten Zivilbeamte der Polizeiinspektion 13 (Schwabing) auf einem Supermarktparkplatz in der Leopoldstraße ein polnisches Fahrzeug. Auf der Rückbank des Pkw, ein Peugeot 307, saß zu diesem Zeitpunkt ein Baufhilfsarbeiter und rauchte einen Joint.

Daraufhin wurde ihm die vorläufige Festnahme erklärt. Bei der anschließenden Personen- und Fahrzeugkontrolle konnten keine weiteren Betäubungsmittel, dafür aber eine Vielzahl hochwertiger Elektronikgeräte wie Laptops, Handys und Navigationsgeräte im Gesamtwert von mehreren tausend Euro gefunden werden. Bei deren Überprüfung stellte sich heraus, dass ein Teil davon bei zwei Pkw-Aufbrüchen in einem Parkhaus in Frankfurt am Main entwendet worden war.

Der 35-jährige Arbeiter bestritt jemals in Frankfurt gewesen zu sein. Das Diebesgut will er in der Nähe von Frankfurt von einem flüchtigen Bekannten übernommen haben. Er wollte dann über München nach Frankreich fahren, um dort nach Arbeit zu suchen. Der Pole wurde in die Haftanstalt des Polizeipräsidiums München geführt.

Artikel vom 31.01.2007
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...