Armin Fischer präsentiert »Mozart’s Liebeskugeln«

Ismaninger Schlosskonzert

Mozart’s Liebeskugeln: Armin Fischer zu Gast in Ismaning. 	Foto: VA

Mozart’s Liebeskugeln: Armin Fischer zu Gast in Ismaning. Foto: VA

Ismaning · Am Freitag, den 2. Februar präsentiert Armin Fischer »Mozart’s Liebeskugeln« bei den Ismaninger Schlosskonzerten. In einer Zeit, in der Kultur geradezu mutwillig im Event verwechselt wird, Klangkörper mit Styling und Bach mit Nokia, in dieser Zeit schuf Armin Fischer mit »Mozart’s Liebeskugeln« einen genüsslichen Appetizer gegen den Klassikfrust.

Denn: Die Welt braucht Experten, und so tauscht Fischer erneut das Barpiano gegen den Konzertflügel, um durch einen weiteren, heiteren Tastenritt durch die Musikgeschichte der gequälten Muse ihre ursprüngliche Unbekümmertheit zurückzuerobern. Rechtzeitig zum 250. Geburtstag des großen Tonmeisters Wolfgang Amadé entstand mit »Mozarts Liebeskugeln« das i-Tüpfelchen auf die Jubelfeiern, ein von Publikum und Presse gleichermaßen begleistert aufgenommenes Kleinod gegen das Bollwerk kommerzieller Superlative. Oder wie Mozart selbst sagt: »Gut, dass ich unsterblich bin. Sonst wäre ich vor Lachen geplatzt.«

Und weil Fischer schwere Kost so leicht verdaulich serviert, und weil seine Pointen gute Laune machen, und weil »der kleine Mann im Frack« so ein Charmebolzen ist, und weil seine verblüffende Klavierkunst mal überrascht und mal anrührt, steckt in »Mozart’s Liebeskugeln« die latente Lust auf mehr.

Karten und Abonnements zu allen sechs Konzerten gibt es über die Musikschule Ismaning, Dr. Schmitt-Straße 4, Tel. 92 30 67 80.

Artikel vom 24.01.2007
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...