»The First Stallion« auf der Rennbahn nicht zu stoppen

Daglfing · Packender Kampf bis zur Linie

Daglfing · Rassigen Trabrennsport mit packenden Entscheidungen gab es am Freitagabend in Daglfing. In der höchsten Tagesklasse war der Taufkirchner The First Stallion (Herbert Rambrunner) erneut nicht aufzuhalten. Der in der Form seines Lebens laufende Wallach mischte gleich im Kampf um die Spitze mit und gelangte im zweiten Bogen ins Kommando.

Die Aschheimerin Frida Starlight (Renate Lindinger) rückte vor den Tribünen, mit dem für die Farben des Schwabingers Paul Würges laufenden Mister Molli (Marie Lindinger) im Fahrwasser, durch die Todesspur auf und machte fortan Druck. The First Stallion nahm die Tempoverschärfung an und bei flotter 15er-Pace ging es in den Schlussbogen, wo der Rambrunner-Schützling wieder alleine vorne war, dafür jedoch Mister Molli attackierte. In der Zielgeraden kam der Angreifer mit seinem gefürchteten Speed heran, doch vorne war The First Stallion nicht im Geringsten zu beeindrucken. Der überragende Sparber-Vierbeiner legte auf den letzten Metern unangefaßt zu und hielt den vergeblich nachsetzenden Mister Molli mit einer Länge Vorsprung in 1:17,3 Minuten sicher in Schach. Rang drei ging dahinter an Energy Diamant (Andy Schwarz).

Für die Farben des Truderingers Hans Epner brachte hingegen Gri Minaler in der Hand des Daglfingers Gerd Biendl seinen ersten Sieg unter Dach und Fach. Trotz langer Wege in der Todesspur behauptete sich der mit 20:10 am Toto notierte Vierjährige in 1:20,9 Minuten souverän gegen Burgis Lucas (Josef Sparber) und Feng Shui (Thomas Panschow). Auf Siegkurs ging auch der für die Laimerin Monika Behr laufende Amoroso (Josef Sparber). Der mit 24:10 gewettete Braune behauptete sich erst nach mitreißendem Gefecht und anschließendem Zielfotoentscheid gegen die fast gleichauf über die Linie stürmenden Adams (Marion Eisinger) und Selin (Magdalena Worba). Nächster Renntag ist Freitag, 26. Januar, um 18.30 Uhr.

Artikel vom 24.01.2007
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...