Polizei nimmt Kraftfahrer fest: sexuelle Nötigung

Münchner Zentrum · Junge Frau belästigt

Münchner Zentrum/Schleißheim · Die Polizei hat am Montag, 8. Januar, einen Autofahrer festgenommen, der eine 18-Jährige sexuell belästigt hat. Der 56-Jährige hatte eine 18-jährige dunkelhäutige Studentin in der Nähe des Hauptbahnhofs angesprochen.

Die beiden kamen ins Gespräch und der Kraftfahrer sagte zu der Studentin, dass seine Frau ebenfalls aus Sierra Leone sei und derzeit im Krankenhaus liege. Er könne aber nicht verstehen, was seine Frau von ihm bräuchte. Deshalb bat der Mann die Studentin mit ihm ins Krankenhaus zu fahren, um zu dolmetschen.

Damit war die Studentin auch einverstanden. Nachdem sie ca. 20 Minuten mit dem Wagen des Lkw-Fahrers unterwegs waren, wurde er nach den Angaben der Frau während der Fahrt zudringlich und versuchte, die Hose der Studentin zu öffnen. Doch die Frau wehrte sich. Als sie an einem Hotel vorbei fuhren, bot er ihr spontan 200 Euro an, damit sie ihn ins Hotel begleite, was die junge Frau ebenfalls ablehnte. Daraufhin ließ der Kraftfahrer sie aussteigen. Die Studentin wandte sich an einen Passanten, der die Polizei verständigte.

Polizeibeamte der Polizeiinspektion 15 (Oberschleißheim) konnten den Mann kurze Zeit später festnehmen. Nachdem er eine Nacht in der Haftanstalt des Polizeipräsidiums München verbracht hatte, wurde er nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft München I und nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen.

Artikel vom 17.01.2007
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...