FT Gern-Jugend tapfer bei den Stadtmeisterschaften

Gern / Milbertshofen · Dramatische Punkteduelle

F1-Junioren nach dem Finalturnier.	Foto: VA

F1-Junioren nach dem Finalturnier. Foto: VA

Gern / Milbertshofen · Dramatik pur gab es am vergangenen Wochenende für die Gerner F1 Junioren. Am Samstag stieg das Qualifikationsturnier für die Münchner Stadtmeisterschaften. Im ersten Spiel ging es gegen den TSV Solln. 6:0 konnten die Gerner dieses Spiel sicher gewinnen. Amar Lovic (2), Samuel Seiderer (2), David Bozanovic und Alex Marinic waren die Torschützen.

Auch das zweite Spiel gegen den ESV Freimann konnten die Gerner sicher mit 3:0 für sich entscheiden. Zweimal waren Dominik Weiss und Peter Wetterauer erfolgreich gewesen. Im dritten Spiel ging es gegen den SV am Hart um die Wurst. Nur ein Sieg würde es ermöglichen, am Sonntag im Finalturnier dabei zu sein. Es entwickelte sich ein Spiel auf des Messers Schneide, welches die Gerner mit einem unglaublichen Kampfgeist und Siegeswillen mit 1:0 für sich entscheiden konnten. Torschütze des goldenen Tores war Amar Lovic. Damit war die Teilnahme am Finalturnier am Sonntag gesichert.

TSV Milbertshofen, DSC München und SV 1880 hießen die Kontrahenten um die Krone des Münchner Hallenfußballs. Alles gute Bekannte für die Gerner, so dass ohnehin klar war, dass es eine extrem spannende Angelegenheit werden würde. Im ersten Spiel ging es gegen den SV 1880. Nach wenigen Minuten gelang Amar Lovic nach tollem Anspiel durch Dominik Weiß die Gerner Führung. Zwei Minuten vor dem Abpfiff gelang den 80ern der Ausgleich.

Im zweiten Spiel stand der TSV Milbertshofen gegenüber. Wieder zeigten die Gerner einen unglaublichen Kampf und konnten das Spiel letztlich durch ein Tor von Tobi Bittlinger auch gewinnen. Nun hätte ein Sieg im letzten Spiel gegen den DSC München für den Meistertitel gereicht. Es entwickelte sich ein leidenschaftliches Spiel. Mit der Schlusssirene gelang den Gernern auch der scheinbar entscheidende Treffer. Der Treffer wurde jedoch als zu spät erzielt bewertet, und es blieb beim 0:0. Damit mussten die Gerner auf den Ausgang des Spiels zwischen TSV Milbertshofen und SV 1880 warten.

Dieses Spiel gewann der SV mit 2:0 Toren, und war damit punktgleich mit den Gernern, die wegen eines weniger geschossenen Tores den zweiten Platz einnahmen.

Für die D1- Junioren war leider schon nach der Vorrunde Schluss. Einer unglücklichen Auftaktniederlage gegen den SC 1906 (1:2) folgten zwei klare Siege gegen den ESV Freimann und den TSV Solln. Der zweite Vorrundenplatz war jedoch nicht ausreichend für die Finalteilnahme.

Artikel vom 11.01.2007
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...