Vermissen Sie das typische Winterwetter?

München - Umfrage der Woche

Was bewegt die Gemüter im Millionendorf? Jede Woche geht das SamstagsBlatt auf die Straße, um die Münchner nach ihrer ganz persönlichen Meinung zu fragen.

Monika (30), Sängerin, „Auf Dauer fehlt mir das Winterwetter schon, da es für mich zur Jahreszeit gehört. Aber ich genieße auch die warmen Temperaturen. Man kann viel draußen unternehmen, muss sich nicht daheim verkriechen. Außerdem spart man Heizkosten.“

Helmut (50), Beleuchter, „Nein, um Gottes Willen: Ich freue mich wahnsinnig, dass es so schön warm ist. Wer friert denn schon gerne? Ich wohne auf dem Land und normal müsste ich jetzt Schnee schaufeln. Man sollte das Wetter genießen, solange es noch anhält.“

Brad (27), Englischlehrer, „Ja, ich vermisse einen schönen weißen Winter. Ich komme aus Nashville, Tennessee, und unterrichte hier an einer deutschen Schule. Ich habe mich eigentlich auf typisch deutsches Winterwetter gefreut. Vielleicht wird es ja noch.“

Karl-Heinz (37), Kraftfahrer im Baugewerbe, „Also mir geht das kalte Winterwetter schon ab. Ich arbeite im Baugewerbe und habe in dieser Jahreszeit meistens frei gehabt. Natürlich ist es aber auch toll, noch im Januar so schöne warme Sonnentage zu haben.“

Katharina (23), Studentin, „Nein, mir fehlt das kalte Wetter überhaupt nicht. Ich hasse es, zu frieren und bin froh, gerade warme Sonnenstrahlen abzubekommen. Der Schnee zum Skifahren fehlt vielleicht ein bisschen, aber das Sporteln hole ich eben ein anderes Mal nach.“

Felix (25), Koch, „Nein, ich hasse den Winter. Ich heiße mit Nachnamen Sommer und das ist bei mir Programm. Es ist doch wunderbar, dass ich heute im Pulli rumlaufen kann, ohne zu frieren. Ich war noch nie so viel draußen im Winter wie dieses Jahr, das ist toll.“

Artikel vom 11.01.2007
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...