Isis verlieren knapp mit 25:28 gegen 1. FC Nürnberg II

Ismaning · Die Überraschung blieb aus

Ismaning · In der von über 225 Zuschauern gut besuchten Realschulturnhalle entwickelte sich aus Ismaninger Sicht zunächst eine überraschend erfreuliche erste Halbzeit. Bis zur 15. Spielminute führten die Münchner Vorstädterinnen mit 7:4 und das Nürnberger Trainergespann nahm eine erste Auszeit, um das eigene Team aufzuwecken.

Fortan wurde der Spielverlauf enger, Nürnberg erzielte Treffer um Treffer und die Ismaninger Schwächen wurden deutlich. Überhastete Abschlüsse in Verbindung mit nicht genutzten Chancen führten zum Halbzeitstand von 9:12.

In der Halbzeitpause wurden die Besucher durch eine Tanzformation unterhalten und stellten sich die Frage, ob in der zweiten Halbzeit wohl noch eine Überraschung möglich sein könnte.

Aber die Nürnbergerinnen ließen nichts anbrennen. In der 40. Spielminute stand es 13:22 und die Hoffnungen aus Sicht der Isis auf ein »Wunder« hatten sich aufgelöst. Gleichwohl spricht viel für die Moral und ein intaktes Mannschaftsgefüge, dass sich die jungen Damen aus Ismaning nicht ihrem »Schicksal« kampflos ergaben. Vielmehr kämpften sich die Isis wieder heran und in der 50. Spielminute stand es 18:24 wobei erneut Strafwürfe nicht genutzt werden konnten. Letztlich ließen die Nürnbergerinnen im Zeichen des sicheren Sieges die Zügel etwas schleifen und so kamen die Ismaningerinnen in den letzten Spielminuten noch zum Endstand von 25:28 heran.

Nun gilt es also, im nächsten Auswärtsspiel am Samstag, den 13. Januar, um 17 Uhr, in der Jahnsporthalle in Bissingen um die letzten Punkte in der Vorrunde zu kämpfen.

Mannschaft und Fans treffen sich zur gemeinsamen Busfahrt nach Bissingen um 12 Uhr an der Geschäftsstelle am Hain in Ismaning.

Artikel vom 10.01.2007
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...