Samstag: Handball-Länderspiel in der Olympiahalle

München · Vorbereitung gegen Ägypten

Sind das die kommenden Weltmeister? Die deutsche Handballnationalmannschaft trifft am Samstag in München auf Ägypten. Foto: Veranstalter

Sind das die kommenden Weltmeister? Die deutsche Handballnationalmannschaft trifft am Samstag in München auf Ägypten. Foto: Veranstalter

München · Nach der WM ist vor der WM. Bloß steht statt Fußball jetzt Handball auf dem Plan. Die deutsche Nationalmannschaft um Trainer Heiner Brand bereitet sich am Samstag, 13. Januar, in der Münchner Olympiahalle mit einem Testspiel gegen Ägypten auf das sechs Tage später beginnende Turnier vor.

Nach dem »Sommermärchen« aus dem letzten Jahr erhofft sich der Deutsche Handballbund (DHB) nun ein »Wintermärchen«, denn Deutschland ist Gastgeber und damit gehört die Mannschaft zum Favoritenkreis bei den Titelkämpfen.

Umso höher ist der Test am Samstag in München zu bewerten, da die deutsche Mannschaft in Bestbesetzung auflaufen möchte: ein Vorbereitungsspiel unter Wettkampfbedingungen. Auch das ägyptische Team möchte zeigen, was es drauf hat, da die Mannschaft – ebenfalls WM-Teilnehmer – mit diesem Spiel eine Standortbestimmung vornimmt. Los geht es am Samstag um 15 Uhr. Eintrittskarten gibt es nicht mehr viele. Wer also die deutsche Mannschaft live erleben möchte, sollte sich ranhalten. München ist nämlich nicht Spielort der WM, deswegen ist das Spiel am Samstag der einzige Termin in diesem Jahr, an dem sich die deutsche Nationalmannschaft – der kommende Weltmeister? – den Münchnern präsentiert.

Artikel vom 10.01.2007
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...