Apassionata „Vier Jahreszeiten“ in der Olympiahalle

München – Heißblütig und stürmisch

München – Die „Galanacht der Pferde“ widmet ihre neue Show dem Pferd im Spiegel der Jahreszeiten: verspielt wie eine Frühlingsbrise, heißblütig wie eine Sommernacht, stürmisch wie der Herbst und voller Poesie wie eine Winterlandschaft. Mit über vierzig erlesenen Rassehengsten und den herausragendsten Reitmeistern der Gegenwart entführt Apassionata „Vier Jahreszeiten“ an mittlerweile fünf bestätigten Showterminen von 5. bis 7. Januar in der Münchner Olympiahalle den Zuschauer auf eine faszinierende und emotionsgeladene Reise durch das Jahr.

Europas erfolgreichste Pferdegala zieht dabei alle Register ihres Könnens und vertraut auf ihre Stärke: Eine effektvolle Kombination aus vollkommener Reitkunst und spektakulärer Show.

Der Reitboden erzittert

Edle andalusische Cartuja-Junghengste galoppieren ungestüm und in vollkommener Freiheit in die Arena und bieten ein Schauspiel, das an temperamentvoller Ausstrahlung und eleganter Natürlichkeit kaum zu übertreffen ist. Arnaud Gillette, der Star des französischen Pferdetheaters, lässt den Reitboden erzittern, wenn sich der mächtige Körper seines Percheron-Kaltbluts zu einer sensationellen Kapriole in die Luft katapultiert. Wunderschöner Live-Gesang, zahlreiche Tänzer, prachtvolle Kostüme und aufwendige Spezialeffekte wie Wasserfontänen und Schneeflocken schaffen dabei für jede Jahreszeit ein stimmungsvolles Ambiente.

Pure Leidenschaft

Jedes Schaubild für sich atmet Leidenschaft für das Geschöpf Pferd aus und diese Leidenschaft wird auch den Zuschauer über die ganze Show hinweg nicht mehr loslassen: man wird romantisch berührt sein, mitfiebern, staunen und vor Spannung den Atem anhalten! Europas erfolgreichste Pferdegala spielt auf der großen Klaviatur der Gefühle und komponiert mit „Vier Jahreszeiten“ eine Show, die nicht nur eingefleischte Pferdefans begeistert, sondern auch für großartiges Family Entertainment steht.

„Die Stimme“

Arndis Halla ist die „Stimme von Apassionata. Die in Island geborene Sängerin begann ihren beruflichen Weg 1998 an der Komischen Oper Berlin. Sie gastierte an verschiedenen deutschen Theatern bevor sie sich vor allem in der Rolle als „Königin der Nacht“ in Mozarts „Zauberflöte“ international einen Namen machte. Ob in Japan oder Südkorea, im europäischen Ausland wie an der Staatsoper Prag feierte sie große Erfolge. Ende 2006 wird Edel Records ein Apassionata Earbook und eine Musik-CD von Arndis Halla in den Handel bringen, auf denen u.a. die schönsten, von ihr gesungenen Showlieder zu hören sind.

Gerhard Schmitt-Thiel ist – neben Arndis Halla – die zweite „Stimme“ von Apassionata, denn als charmanter Moderator begleitet er Europas erfolgreichste Pferdegala schon von der ersten Stunde an. Schmitt-Thiel war lange Jahre bei der ARD, u.a. als Unterhaltungschef des BR, und ist dem breiten Publikum vor allem durch seine Moderationen anlässlich des Zirkus-Festivals von Monte Carlo und des Wiener Opernballs bekannt.

Darüber hinaus organisiert er seit über 20 Jahren die große Weihnachts-TV-Gala „Stars in der Manege“, ist ein überaus geschätzter Rezitator mit großem Faible für die klassische Musik und engagiert sich als offizieller UNICEF-Repräsentant Bayerns für kranke und benachteiligte Kinder. Viktor Worms führt nach „Hommage“ zum zweiten Mal Regie für die neue Produktion von Apassionata. Als Producer von „Wetten, dass…?“ ist Viktor Worms ein Profi in seinem Metier. Er arbeitet seit 25 Jahren im TV- und Hörfunkgeschäft. Dabei war er Programmdirektor von Antenne Bayern und Unterhaltungschef des ZDF.

Artikel vom 21.12.2006
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...