FT Gern F 1: Gute Erfolge beim ersten eigenen Turnier

Gern - Gelungene Premiere

Der Jahrgang 98 des FT Gern nahm als Gern I, II und Gern III am Turnier teil.	 Foto: Verein

Der Jahrgang 98 des FT Gern nahm als Gern I, II und Gern III am Turnier teil. Foto: Verein

Gern - Das erste selbst veranstaltete Turnier wird den Gernern in guter Erinnerung bleiben. Es reichte zwar nicht ganz zum Sieg der Mannschaft, die am Ende mit 0:1 im Finale unterlag, aber die Veranstalter des Turniers konnten einen großen Erfolg verbuchen. Mit zwei Teams ging die Gerner F 1 in dieses Turnier, genauer gesagt als FT Gern I und FT Gern III. Als FT Gern II ging die zweite Gerner 98er Mannschaft an den Start.

Zu Gast waren die Teams von TSV Gräfelfing, vom SV Untermenzing, von der DJK Würmtal, vom FC Neuhadern und vom SC Amicitia.

Nach der Vorrunde lauteten die Halbfinalbegegnungen: DJK Würmtal – SC Amicitia und TSV Gräfelfing – FT Gern I. Die FT Gern II stand im Spiel um Platz 5 und die FT Gern III spielte nach einer extrem unglücklich verlaufenen Vorrunde um Platz 7. Die DJK Würmtal setzte sich gegen den SC Amicitia durch, und die FT Gern I konnte durch Hattrick den Torjäger Amar Lovic mit 3:0 gegen den alten Rivalen aus Gräfelfing gewinnen. So lautete das Finale DJK Würmtal gegen die FT Gern I. In den Platzierungsspielen setzte sich die FT Gern III mit 2:0 gegen den FC Neuhadern durch und sicherte sich Rang 7. Die FT Gern II unterlag mit 1:2 gegen den SV Untermenzing, und belegte dadurch Rang 6. Platz 3 ging nach einem dramatischen Siebenmeterschießen gegen den TSV Gräfelfing an den SC Amicitia.

Das Finale zwischen der FT Gern I und der DJK Würmtal verlief wie erwartet sehr spannend.

Letztlich konnte sich die DJK Würmtal knapp mit 1:0 Toren gegen die FT Gern I durchsetzen, und so den Siegerpokal mit nach Planegg nehmen. Eine tolle Leistung zeigten aber auch die F 1-Eltern der FT Gern, die sich als Turnierleitung, Verpfleger und Ordner bewährten. So können alle Anwesenden diese Premiere als Veranstalter eines eigenen Turniers absolut positiv in Erinnerung behalten.

Artikel vom 21.12.2006
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...