Leo-Club Bavaria spendet an Kinderhospizverein

Olympia Einkaufszentrum · Erfolgreiche Einpack-Aktion

Olympia Einkaufszentrum · Am Samstag, 16. Dezember, trafen sich die Mitglieder des Leo-Club München Bavaria im Münchner Olympiaeinkaufszentrum, um zu Gunsten des Deutschen Kinderhospizvereins Spendengelder zu sammeln. Der Deutsche Kinderhospizverein unterstützt und begleitet Familien, deren Kinder unheilbar erkrankt sind.

In den deutschlandweit verteilten Leo Clubs (der Jugendorganisation von Lions International) ist es Tradition, sich einmal im Jahr gemeinsam in einer so genannten Staffelactivity für ein hilfsbedürftiges Projekt einzusetzen. Unter dem Motto »Brücken bauen« wurden in diesem Jahr deshalb Leo-Spardosen in die vier Himmelsrichtungen geschickt, um von Club zu Club zu wandern. Jeder Leo-Club sammelte dabei mit unterschiedlichsten Aktionen Geld, um so einen insgesamt möglichst großen Betrag für den Deutschen Kinderhospizverein einzuwerben.

Die Idee des Leo-Clubs Bavaria hier in München bestand nach einigen Überlegungen in einer Geschenk-Einpack-Aktion inmitten des Einkaufstrubels für das Weihnachtsfest. Von 10 bis 20 Uhr verpackten und verzierten die ehrenamtlich tätigen Mitglieder des Clubs gegen eine freiwillige Spende die gekauften Geschenke der Gäste des Münchner Olympiaeinkaufszentrums. Der starke Andrang am Stand des Leo Club bewies das große Interesse der Münchner für die Aktion. So konnten am Ende des Tages insgesamt 500 Euro in der Leo-Spardose gezählt und dem Deutschen Kinderhospizverein übergeben werden.

Artikel vom 21.12.2006
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...