Isis gewinnen deutlich mit 35:27 in Naundorf

Ismaning · Versöhnlicher Jahresausklang

Ismaning · Nach sechs Stunden Busfahrt erreichten Isis und Fans die Parthelandhalle in Naunhof, 20 Kilometer östlich von Leipzig. Vor knapp 100 Zuschauern entwickelte sich in den ersten zehn Minuten ein ausgeglichenes Spiel. Tendenziell legten die Isis immer vor und Naunhof glich aus. Bis zur 21. Spielminute konnten sich die Münchner Vorstädterinnen mit 8:13 absetzen, aber...

Wenn die Fans aus Ismaning nun glaubten, auf der sicheren Seite zu sein, belehrte sie die Mannschaft eines Besseren. Hektische und unkonzentrierte Abschlüsse und verworfene sieben Meter Freiwürfe zehrten in dieser Phase an den Nerven. In der 27. Spielminute stand es plötzlich 13:14 und die Fans aus Ismaning stellten sich die Frage, ob sich die Seuche aus den vorhergehenden Spielen hier fortsetzen würde. Glücklicherweise wurden sie eines Besseren belehrt und beim Spielstand von 15:17 wurden die Seiten gewechselt.

In der zweiten Halbzeit konnte Naunhof bis zur 40. Minute beim Spielstand von 19:22 noch einigermaßen mithalten. Doch merkte man den Isis den unbedingten Siegeswillen an. Unaufhörlich wurde der Vorsprung bis zur 55. Spielminute auf 24:34 ausgebaut. Obwohl wieder in einigen Szenen die Abgeklärtheit fehlte ließen die jungen Damen nichts mehr anbrennen und siegten schließlich verdient mit 27:35. Fazit: In einem schwachen Spiel in der Regionalliga Süd wurden zwei wichtige Auswärtspunkte, die auch in die Abstiegsrunde mitgenommen werden, eingefahren. Und das zählt am Ende der langen Saison.

Die Handballabteilung des TSV Ismaning bedankte sich bei allen Sponsoren und Zuschauern für die vielfältige Unterstützung, wünschen schöne Feiertage und einen guten Rutsch ins Neue Jahr 2007 und freuen sich auf das nächste Heimspiel gegen den Tabellenführer, 1.FC Nürnberg, am Samstag, den 6. Januar 2007, um 17 Uhr in der Realschul-Turnhalle in Ismaning.

Artikel vom 20.12.2006
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...