Traditionelle Weihnachtsfeier für Alleinstehende

Neuperlach · Einsam am Heiligen Abend?

Neuperlach · Der Ortsverein Neuperlach der Arbeiterwohlfahrt München veranstaltet auch dieses Jahr eine Weihnachtsfeier. Zum 30. Mal führt sie nun am Sonntag, 24. Dezember, ab 15 Uhr im Parkcafe des »Horst-Salzmann-Zentrums« im Plievierpark 9 die traditionelle Weihnachtsfeier für Alleinstehende am Heiligen Abend durch.

Als erste Sozialorganisation organisiert der damals fünf Jahre alte AWO-Ortsverein unter der Führung von Willi Reinsch im Dezember 1976 eine Zusammenkunft allein und fast einsam lebender Menschen in Neuperlach am Heiligen Abend, nachdem im Frühjahr davor das Sozialzentrum im Plievierpark eingeweiht, die ersten Heimbewohner eingezogen waren und nun ein geeigneter Veranstaltungraum zur Verfügung stand.

Traditionell gibt es Punsch, Stollen und Platzerl sowie Gulaschsuppe aus der AWO-Küche. Als Überraschung wird natürlich auch der Nikolaus vorbeikommen und Geschenkpackerl an alle verteilen.

Eingeladen dazu sind alle alleinstehenden und sich einsam fühlenden Bürgerinnen und Bürger in Ramersdorf-Perlach, die im Kreise der AWO-Familien und deren ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer den Nachmittag des Heilgen Abend verbringnen möchten. Es ist geplant, die Veranstaltung dann gegen 18 Uhr zu benden. Die Erfahrung der letzten Jahre hat gezeigt, dass es vor allem die älteren Teilnehmer schätzen, vor Einbruch der Nacht zu Hause zu sein; besonders dann, wenn es Schnee oder gar Glatteis haben sollte.

Damit die Vorbereitung an der zu erwartenden Zahl der Teilnehmer ausgerichtet werden kann, bittet die AWO Neuperlach schon heute darum, sich bei Interesse für eine Teilnahme unter der Telefon-Nummer 6 37 33 11 anzumelden.

Artikel vom 20.12.2006
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...