Pkw übersieht Radler in Kirchheim

Kirchheim · Radfahrer verletzt

Kirchheim · Am 7. Dezember war ein 77-jähriger Rentner mit seinem Fahrrad auf dem Heimstettner Moosweg in Kirchheim unterwegs. An der Kreuzung mit der Münchner Straße wollte der Rentner geradeaus weiterfahren. Zur gleichen Zeit fuhr ein 72-jähriger Rentner aus Kirchheim bei München mit seinem VW Polo die Münchner Straße in östlicher Richtung.

Offensichtlich wegen der tiefstehenden Sonne hatte der Radler den Polo-Fahrer zu spät gesehen und fuhr in den Kreuzungsbereich ein. Dieser hatte seinerseits den Fahrradfahrer zwar schon zuvor wahrgenommen, ging aber davon aus, dass der Radfahrer warten würde.

Trotz Vollbremsung kam es zur Kollission der beiden Kirchheimer, wobei der Radfahrer so schwer verletzt wurde, dass er mit einem Rettungshubschrauber zur stationären Behandlung in ein Münchner Krankenhaus gebracht werden musste.

Artikel vom 13.12.2006
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...