ÖBZ-Dach muss saniert werden, das Gerüst steht schon

Englschalking · Gerüst kommt – Kurse bleiben

ÖBZ im neuen Look: Das Gerüst soll das marode Dach schützen.	Foto: VA

ÖBZ im neuen Look: Das Gerüst soll das marode Dach schützen. Foto: VA

Englschalking · Im Ökologischen Bildungszentrum (ÖBZ) führen die Münchner Volkshochschule und das Münchner Umweltzentrum seit mehr als 5 Jahren erfolgreich Umweltbildungsveranstaltungen für Kinder, Jugendliche und Erwachsene durch.

Im Sommer 2006 hatte eine undichte Stelle am Dach in einem Raum des ÖBZ zu Wasserschäden geführt. Das aufgetretene Leck konnte rasch repariert werden. Die Ursachenklärung ergab jedoch, dass eine umfassende Dachsanierung notwendig ist. Da es auf der Grundlage eines Gutachtens nicht gelungen ist, die Verantwortung für die Schadensbehebung abschließend zu klären, musste die MVHS ein gerichtliches Beweissicherheitsverfahren einleiten. Bis zum Abschluss dieses Verfahrens kann mit der Sanierung nicht begonnen werden.

Um das nun in Gang gekommene Beweissicherungsverfahren zügig abzuschließen und mögliche weitere Schäden zu verhindern, wird das ÖBZ-Dach nun durch ein Gerüst geschützt. Damit kann dann auch mit der bereits geplanten Sanierung schnellstmöglich begonnen werden. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des ÖBZ können ihre Arbeit in den Räumen ungehindert fortsetzen.

Und: Das Programmangebot der Münchner Volkshochschule und des Münchner Umweltzentrums läuft deshalb auch im »verhüllten« ÖBZ ohne Beeinträchtigung weiter. Weitere Informationen unter der Telefonnummer 4 80 06 61 88.

Artikel vom 12.12.2006
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...