Drehleier präsentiert Sliding Delta

Haidhausen · Bluesnight

Auch Steve White ist bei der Bluesnight mit dabei. 
	Foto: VA

Auch Steve White ist bei der Bluesnight mit dabei. Foto: VA

Haidhausen · Am 11. Dezember in der Drehleier, Rosenheimer Straße 123, um 20.30 Uhr, findet eine Bluesnight mit Sliding Delta und dem Ein-Mann-Blues-Orchester Steve White statt. Sliding Delta spielen Countryblues aus der Vorkriegszeit, wie er in den USA in den Barrelhouses, Juke Joints und auf den Straßen zu hören war.

Wer dabei an klagende Jammerlieder im 12-Takt-Schema denkt, ist auf dem falschen (Mississippi-) Dampfer. Blues war damals Unterhaltungsmusik, zu der getanzt und gefeiert wurde. Ein unerschöpflicher Reichtum an verschiedenen Stilen, Instrumenten und persönlichen Spielweisen machen diese Musik im Vergleich zu neumodischen Blues-Adaptionen abwechslungsreich und unglaublich vielfältig.

Das Ein-Mann-Blues-Orchester mit Steve White vergisst man nicht so schnell. Der Mann mit dem zerfurchten Gesicht, Sonnenbrille und Baskenmütze zelebriert eine blues-getränkte Songwriter-Performance vom Feinsten. Während seiner Zeit als Straßenmusiker hat er gelernt, wie ein ganzes Orchester zu klingen und Gitarre, Mundharmonika, Stimme und Fuß-Perkussion zu einem groovenden Soundtrack zu verschmelzen. Infos und Kartenreservierung unter Tel. 48 27 42.

Artikel vom 05.12.2006
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...