Hommage an Konrad Lutz zum Welt-Aids-Tag

Münchner Zentrum · miteinander – füreinander

Münchner Zentrum · Anlässlich des Welt-Aids-Tages am 1. Dezember öffnet das Werkstattkino, Fraunhofer Straße, für alle, die sich für den Münchner Filmemacher Konrad Lutz und das Thema HIV interessieren, um 15 Uhr kostenlos seine Tore. Die Veranstaltung unter dem Motto »miteinander – füreinander« wird von Netzwerk plus, das bundesweite Netzwerk der Menschen mit HIV und Aids und dem Gesundheitsunternehmen GlaxoSmithKline durchgeführt.

Geboten werden eine hochkarätig besetzte Podiumsdiskussion und der Konrad-Lutz-Film »Coming Out«, der den Umgang mit dem Thema Aids in den 80er Jahren dokumentiert.

In Gedenken an Konrad Lutz und seine Verdienste für mehr Toleranz HIV-Positiven gegenüber wurde der Konrad Lutz Preis 1998 aus der Taufe gehoben. Der Wettbewerb steht unter der Schirmherrschaft von Claudia Roth, Bundesvorsitzende von Bündnis 90/Die Grünen. Er ruft dazu auf, in Bildern auszudrücken, was es heißt, als HIV-Positive/r in unserer Gesellschaft zu leben. Bis zum 30. März 2007 können Bilder unter dem Motto des VI. Konrad Lutz Preises eingereicht werden: »miteinander – füreinander«.

Ausschreibungsunterlagen zum VI. Konrad Lutz Preis können unter der E-Mail-Adresse klp@add-coop.de oder Telefonnummer 0 89/ 18 93 85-50 angefordert werden und stehen als Download unter www.hiv-info.de zur Verfügung.

Die Siegerbilder des V. Konrad Lutz Preises reisen derzeit auf einer Wanderausstellung durch Deutschland. Ausstellungsdaten und »Gemäldegalerie« sind ebenfalls unter www.hiv-info.de zu finden.

Artikel vom 29.11.2006
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...