Über 40 Jahre »Schusternagerl«

Maxvorstadt · Seniorenclub feiert

Maxvorstadt · Das 40. und 42. Gründungsjubiläum konnte vor kurzem der Seniorenclub Schusternagerl im Pfarrsaal von St. Joseph feiern, da die Anzahl der Gäste die räumlichen Möglichkeiten der AWO Seniorentagesstätte in der Arcisstraße 45 überstieg. 1964, als der Seniorenclub unter dem Namen »Nordend« gegründet wurde, existierte in der Maxvorstadt auch schon der AWO Seniorenclub »Briennerviertel«.

Die Gründung eines Ortsvereins mit damals 117 Mitgliedern durch die aktiven Club-Mitglieder wurde am 5. November 1966 gefeiert.

Heute hat der Ortsverein, nach der Übernahme des OV München-Mitte im Jahr 2005, einen Mitgliederstand von 176 Mitgliedern, davon sind 72 Prozent weiblich, 28 Prozent männlich.

Artikel vom 29.11.2006
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...