Gitarrenvirtuose Martin Taylor zu Gast im »forum 2«

Olympiadorf · Der Vier-Finger-Magier

Olympiadorf · In Großbritannien siebenmal hintereinander zum besten Gitarristen gekürt und von der Queen dafür mit einem Orden ausgezeichnet, wandelt er auf den Spuren seines großen Vorbildes Django Reinhard: Der Meistergitarrist Martin Taylor. Am kommenden Sonntag, 3. Dezember, ist Taylor zu Gast im »forum 2« im Olympiadorf.

Der Sohn des schottischen Sinto und Jazzbassisten Buck Taylor beherrscht die gesamte Bandbreite gitarrischer Kunst von Bach bis Gipsyjazz mit einer Virtuosität in einer selten anzutreffenden Einheit von treibendem Tempo und sensiblem Klang. Seine atemberaubende Vierfinger-Picking-Technik, die ihm ermöglicht, auch mehrere Stimmen nebeneinander zu spielen, macht ihn gleichsam zu einem Magier der Gitarre. Er spielte live oder im Studio mit Steve Howe, dem Ex-Rolling Stone Bill Wyman, Chet Atkins, Eric Clapton und Yehudi Menuhin. Ein ausgesprochener Glücksfall im stilistischen Zusammenwirken ist Pianist Jermaine Landsberger. Bei den Up-tempo-Stücken mischen sich seine Akkorde zu einem rhythmischen Strudel. Am Kontrabass Davide Petrocca.

Ort dieses Konzert-Highligts am Sonntag, 3. Dezember, um 20 Uhr, ist das »forum 2« des Kulturvereins Olympiadorf an der Nadistraße 3, Eintritt: 20 Euro, ermäßigt 16 Euro. Kartenvorverkauf unter Tel. 54 81 81 81.

Artikel vom 29.11.2006
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...