Fotoausstellung in Stadtbibliothek

Schwabing · Autoren im Porträt

Hirschbergers Porträt von Nobelpreisträger Orhan Pamuk. 	Foto: VA

Hirschbergers Porträt von Nobelpreisträger Orhan Pamuk. Foto: VA

Schwabing · Unter dem Titel »Literarische Augenblicke« zeigt Hilde Hirschberger erstmals ihre Autorenfotografien in der Öffentlichkeit. Die Ausstellung wird am Donnerstag, 30. November, um 19.30 Uhr, mit einer Vernissage in der Stadtbibliothek Schwabing eröffnet, bei der die Künstlerin anwesend ist. Der Eintritt ist frei. Die Fotografin, die schon als Kind mit ihrem Vater in der Dunkelkammer arbeitete, stellt den Menschen auf dem Foto in den Mittelpunkt.

Da sie 20 Jahre lang in einer Schwabinger Buchhandlung gearbeitet hat, ist ihr natürlich auch die Literatur wichtig und in dieser Ausstellung verbindet sie beides in wunderbarer Art und Weise. Den Fotos ist die Sympathie anzusehen, die die Fotografin für die Autoren, wie zum Beispiel dem Nobelpreisträger 2006, Orhan Pamuk, sowie Galsan Tschinag, Lenka Reinerová, James McBride und viele mehr empfindet.

Porträts, die neugierig machen auf Literatur und im wahrsten Sinne des Wortes den Weg zu den Romanen der Stadtbibliothek säumen. Für die Ausstellung »Literarische Augenblicke« hat die Stadtbibliothek Schwabing ein Literaturverzeichnis erstellt, in dem die Werke der porträtierten Autoren zusammengestellt sind. Die Fotografien sind in der Stadtbibliothek Schwabing, Hohenzollernstraße 16, jeweils Montag, Dienstag, Donnerstag, Freitag, von 10 bis 19 Uhr und Mittwoch, von 14 bis 19 Uhr zu sehen.

Nähere Auskünfte unter Tel. 4 52 13 63 32.

Artikel vom 29.11.2006
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...