Ab 30.11.: Die besten Reiter treffen die besten Künstler

Munich Indoors: Sport & Show

Sport und Show – in beiden Bereichen erweisen sich Pferde als sehr begabt und begeistern so die Zuschauer immer aufs Neue.	Foto: VA

Sport und Show – in beiden Bereichen erweisen sich Pferde als sehr begabt und begeistern so die Zuschauer immer aufs Neue. Foto: VA

München – Schon bald ist es wieder soweit, wenn sich vom 30. November bis zum 3. Dezember die Topstars des internationalen Reitsports unter dem markanten Dach der Münchner Olympiahalle treffen: Spannung pur und eine begeisternde Atmosphäre. Die Munich Indoors sind erneut letzte und alles entscheidende Etappe der höchstdotierten Serie im Springsport - der Riders Tour.

Hier wird entschieden, wer zum „Rider of the Year“ gekürt wird und welches Team am Ende der spannenden Saison an der Spitze liegt. Das Preisgeld beträgt insgesamt wieder mehr als 900.000 Euro. Immer wieder freitags...

Spannende, witzige und überraschende Showeinlagen waren von Anfang an eine Spezialität der Munich Indoors. So können sich die Zuschauer auch in diesem Jahr wieder auf ein Showprogramm freuen, an das Sie sich später sicher noch oft und gerne zurück erinnern werden. Schon seit einigen Jahren nun steht der Freitagabend bei den Munich Indoors unter dem Motto „Sport & Show“. Ein besonderer Abend in der Olympiahalle, der in den letzten Jahren stets ein hochkarätiges Programm zu bieten hatte. So gab zum Beispiel die Popgruppe „No Angels“ ihr Abschiedskonzert bei den Munich Indoors und die große Pferdegala „Equi-Magic“ feierte hier eine fantasievolle Premiere. Im letzten Jahr zeigte der Franzose Jean-François Pignon seine weltweit gefeierten Freiheitsdressuren im Rahmen seiner Reitcomédie „Le Pardon“. Auch in diesem Jahr werden die Zuschauer ein abwechslungsreiches und spektakuläres Showprogramm erleben können.

Munich Indoors, das bedeutet Jahr für Jahr: Viele hochklassige Springprüfungen. Der Große Preis von München und der Preis der Volkswagen AG sind nur zwei der zahlreichen internationalen Top-Springen bei denen es auch um Weltranglistenpunkte geht. Spannend wird es auch im Finale der Youngster Tour und erst recht beim heimlichen Highlight – dem Bayern Championat 2006. Der Munich Indoors Gold-Cup am Samstagabend hat ebenfalls seine ganz eigene Geschichte. Olympiasieger, Welt- und Europameister werden erneut dafür sorgen, dass Bayerns Pferdesportfans aus dem Häuschen geraten. Marcus Ehning, Meredith Michaels-Beerbaum, Ludger Beerbaum, Rodrigo Pessoa – die Top-Reiter lassen sich nicht lange bitten, wenn die Olympiahalle ihre Pforten öffnet.

Wer all das und noch viel mehr erleben möchte, kann sich jetzt im Vorverkauf Eintrittskarten sichern.

Artikel vom 16.11.2006
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...