Podiumsdiskussion in der Staatsbibliothek

Maxvorstadt · Epidemie in München

Maxvorstadt · Am Donnerstag, den 9. November, setzt das GSF – Forschungszentrum für Umwelt und Gesundheit zusammen mit der Münchner Rück Stiftung seine Reihe der Dialogforen zum Thema »Die Risiken der Münchner« fort. Die Podiumsdiskussion beginnt um 19 Uhr in der Bayerischen Staatsbibliothek in München, Großer Sitzungssaal, Ludwigstraße 16.

Der Abend wird einem Thema gewidmet, das gerade jetzt im Herbst, wenn die Grippesaison beginnt, wieder hochaktuell wird: »Im Falle eines Falles – Wie gut ist München auf eine Epidemie vorbereitet?« Im Mittelpunkt der Diskussion stehen folgende Fragen: Vogelgrippe und Influenza – wie groß ist das Risiko? Wie gut sind die Stadt und das Land Bayern auf eine mögliche Pandemie vorbereitet? Wie richten sich Ärzte und Krankenhäuser auf den Ernstfall ein? Impfen und Medikamentenvorrat – hilft das wirklich?

Das Forschungszentrum und die Münchner Rück Stiftung wenden sich mit der Veranstaltung an interessierte Bürgerinnen und Bürger sowie Vertreter aus Gesundheits- und Umweltbehörden und -verbänden. Die Teilnahme an der Diskussionsveranstaltung ist kostenlos, um Anmeldung per E-Mail an oea@gsf.de oder telefonisch unter 31 87-27 11 wird gebeten.

Artikel vom 08.11.2006
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...