Munich Indoors vom 30. November bis 3. Dezember

München · Showdown des Führungstrios

Sportliche Höchstleistungen gibt es im Kampf um den Sieg der Riders Tour in München. Foto: VA

Sportliche Höchstleistungen gibt es im Kampf um den Sieg der Riders Tour in München. Foto: VA

München · Sie wissen, worum es geht und sind alle drei gewappnet: Österreichs legendärer Thomas Frühmann, der Schweizer Sportpromi Markus Fuchs und Deutschlands schnellster Pferdewirtschaftsmeister Heinrich-Hermann Engemann (Bissendorf).

Die drei Springreiter sind das Führungstrio der Riders Tour, die vom 30. November bis zum 3. Dezember bei den Munich Indoors in der Münchner Olympiahalle zur fünften und damit letzten Etappe der Tour-Saison 2006 antreten.

Frühmann ist 54 Jahre alt, Fuchs 51 Jahre, Engemann zählt 47 Lenze und alle drei witzelten bereits, dass  sich »die jungen Leute mal ein bisschen anstrengen müssen« in München. Thomas Frühmann, dreimaliger Derbysieger und Weltcupsieger 1992, gewann in Hannover mit The Sixth Sense die vierte Wertungsprüfung und zog mit Markus Fuchs gleich, der in Paderborn mit Nirmette den Etappensieg verbuchen konnte. Beide führen die Tabelle mit 35 Punkten an. Damit war die Reiseroute der Herren perfekt. Frühmann: »Mein Pferd hat entschieden, dass es wichtig ist, nach München zu kommen.« Markus Fuchs: »Ich hatte ursprünglich vor, in Paris zu starten, aber es wär ja bescheuert, jetzt nicht nach München zu gehen.«

Und Heinrich-Hermann Engemann, mit 32 Zählern dicht hinter dem Führungs-Duo, bleibt cool: »Da muss man ganz ruhig bleiben, Aboyeur ist fit und Erfahrung zahlt sich immer aus.«

Das wird sich in München zeigen. Insgesamt geht es bei den Munich Indoors um 510.000 Euro in der Einzelwertung der Riders Tour, 193.000 Euro werden in der Riders Tour Team ausgeschüttet, zusätzlich geht es um rund 300.000 Euro in den Wettbewerben der Munich Indoors.

Weitere Infos zu den Munich Indoors gibt es im Internet unter www.engarde.de. Tickets sind in München an allen bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich. 

Artikel vom 08.11.2006
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...