Neueinteilung der Einsatzgebiete im Münchner Osten

München Ost · Änderungen bei Müllabfuhr

München Ost · Der Abfallwirtschaftsbetrieb München (AWM) hat für den Münchner Osten eine neue Einteilung der Müllabfuhr-Gebiete getroffen, die ab Montag, den 6. November in Kraft tritt. Die Änderung betrifft die Stadtteile Haidhausen, Bogenhausen, Johanneskirchen, Oberföhring, Englschalking, Denning, Riem, Daglfing, sowie die Gebiete von Berg-am-Laim und Trudering nördlich der Kreillerstraße.

Die Umstellung hat zur Folge, dass zu manchen Anwohnern künftig ein anderes Mülllader-Team kommt. Für einige Anwesen gelten dann auch neue Abfuhrtage für Restmüll, Bio- und Papierabfälle. Die Müllmänner müssen sich in die neuen Gebietszuschnitte erst einarbeiten. Deshalb bittet der AWM die Münchnerinnen und Münchner in den betroffenen Stadtvierteln um Verständnis, wenn in der ersten Zeit nach der Umstellung noch nicht alles hundertprozentig klappen sollte.

Da die neuen Leerungstage noch nicht verbindlich genannt werden können, ersucht der AWM alle Hausmeister und Hauseigentümer darum, den Zugang zu den Abfallbehältern in den nächsten 14 Tagen auch außerhalb der bisher gewohnten Leerungszeit zu gewährleisten. Mit der Neueinteilung der Abfuhrbezirke erreicht der AWM eine höhere Wirtschaftlichkeit und damit auch Kostenersparnisse. Der Service für die Bürgerinnen und Bürger bleibt dabei derselbe.

Der AWM bietet den Münchnerinnen und Münchnern weiterhin eine pünktliche und preiswerte Abfallentsorgung und garantiert eine umweltschonende Entsorgung und Verwertung des Restmülls und der Wertstoffe.

Fragen zur Umstellung der Müllabfuhr im Münchner Osten beantwortet das AWM Info-Center unter Tel. 2 33-9 62 00.

Artikel vom 02.11.2006
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...