Verfolgungsjagd einer Apothekerin

Taschendieb

Maxvorstadt · Eine 47-jährige Apothekerin beobachtete am Freitag, 5. Januar 2001, gegen 16.50 Uhr, wie vor ihrer Apotheke in der Augustenstraße zwei maskierte Männer einer 68-jährigen Rentnerin die Handtasche entrissen.

Anschließend flüchteten die zwei Täter, verfolgt von der Apothekerin. Sie lief ihnen auf der Augustenstraße über die Dachauer Straße bis hin zur Seidlstraße hinterher. Zwischenzeitlich hatten sich die Räuber getrennt. Während sie einen der Männer verfolgte, machte sie Passanten durch lautes Rufen auf sich aufmerksam.

Auf Höhe der Seidlstraße stellte sich dann ein 30-jähriger Münchner dem Flüchtenden in den Weg. Es gelang ihm und der aufmerksamen Apothekerin den 20-jährigen Arbeiter bis zum Eintreffen der Polizei festzuhalten. Im Zuge der weiteren Ermittlungen konnte kurze Zeit später sein 20-jähriger Mittäter in seiner Wohnung festgenommen werden.

Artikel vom 10.01.2001
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...