SVN holt Platz drei bei Meisterschaft

Neuperlach · Ju-Jutsu Meister

Florian Brandhuber in Aktion. 	Foto: Verein

Florian Brandhuber in Aktion. Foto: Verein

Neuperlach · Die Deutschen Meisterschaften in Ju-Jutsu wurden dieses Jahr in Norderstedt bei Hamburg ausgetragen. Für den SV Neuperlach und Bayern startete Florian Brandhuber – in der Gewichtsklasse über 94 Kilo – mit ihm zwölf weitere Kämpfer aus verschiedenen Bundesländern.

Aufgrund der starken Besetzung wurde im KO-System gekämpft. Florian konnte sehr viel Gelerntes von den Landeskader-Lehrgängen umsetzen und gewann seine ersten Kämpfe. Erst beim Kampf gegen den Vizeweltmeister und Bundeskader-Athleten Josef Geddert musste Florian sich den 137 kg des Gegners geschlagen geben und kam in die Trostrunde. Dort erkämpfte er sich durch einen Sieg mit technischer Überlegenheit den Einzug ins Halbfinale.

Im Halbfinale zeigte sich allerdings eine konditionelle Schwäche und Florian musste sich diesmal dem Bundeskader-Athleten und späterem deutschen Meister Norman Stabenau geschlagen geben und errang somit den dritten Platz.

Für Bayern verlief die Meisterschaft mit fünf Titeln sehr erfolgreich. Allerdings musste Bayern den ersten Platz der Länderwertung an Baden abgeben.

Artikel vom 25.10.2006
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...