Motorraddieb nach Verfolgungsjagd gefasst

Schwabing/Harthof · Spritztour durch München

Schwabing/Harthof · Nach einer Verfolgungsjagd quer durch den Münchner Norden nahm die Münchner Polizei einen 14-jährigen Auto- und Motorraddieb fest. Der Schüler aus Schwabing hatte zunächst mit seinem 16-jährigen Freund aus der Tiefgarage eines Anwesens in Schwabing einen Madza geklaut. Beide fuhren damit nach Karlsfeld.

Dort beschädigten sie das Auto beim Überfahren eines Randsteines. Dann fuhren sie mit dem beschädigten Fahrzeug nach München zurück. Auf der Suche nach Werkzeug zum Reparieren des Pkws stießen sie in der Pulverturmstraße auf eine offene Garage. Darin standen zwei Motorräder, an denen die Schlüssel steckten. Diese günstige Gelegenheit nutzten die beiden Schüler und entwendeten eine Honda. Damit fuhren sie gemeinsam im Stadtgebiet München umher.

Zivilbeamte bemerkten die beiden dann gegen 2 Uhr in der Freudstraße im Harthof. Während der 16-Jährige festgenommen werden konnte, fuhr der 14-Jährige mit dem gestohlenen Motorrad an und flüchtete wieder. Er fuhr zunächst kreuz und quer durch das Wohngebiet, ignorierte mehrere Straßensperren sowie Anhalteversuche durch hinzueilende Steifenwagen und konnte schließlich in der Ungererstraße gestellt werden.

Im Laufe der Verfolgungsfahrt beschädigte der Flüchtende mehrere Streifenwagen und verletzte einen 28-jährigen Polizisten beim Versuch ihn anzuhalten leicht am Arm.

Artikel vom 25.10.2006
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...