Bundespräsident übernimmt Ehrenpatenschaft

Garching · Und da waren’s sieben

Garching · Eine besondere Ehre wurde dem kleinen Garchinger Michael Maria Drexler kürzlich zuteil. Weil er als siebtes Kind von Thomas und Klara Maria Drexler zur Welt kam, hat Bundespräsident Horst Köhler die Ehrenpatenschaft für den kleinen Erdenbürger übernommen. Einer Vorgabe zur Folge übernimmt der Bundespräsident auf Wunsch die Ehrenpatenschaft, wenn einschließlich des Patenkindes mindestens sieben lebende Kinder vorhanden sind, die von denselben Eltern abstammen.

Garchings Erster Bürgermeister Manfred Solbrig zeigte sich bei der Übergabe der Urkunde für die Ehrenpatenschaft sowie des Patengeschenks sehr erfreut. Es handelt sich um die zweite Familie in Garching, bei der er im Auftrag des Bundespräsidenten die Aushändigung in einem feierlichen Rahmen übernehmen durfte.

Ebenfalls erfreut war der kleine Josef, bekam er doch nach fünf Schwestern mit seinem kleinen Bruder »männliche Verstärkung« ins Haus.

Artikel vom 18.10.2006
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...