22 neue Feuerwehrmänner für den Münchner Norden

Münchner Norden · Harte Ausbildung geschafft

Münchner Norden · Die Truppmannausbildung ist für die neuen Feuerwehrmitglieder die Grundausbildung für den Feuerwehrdienst. Nach drei Wochen harter Ausbildung, stellten sich die 22 Aktiven der Prüfung zum Truppmann. Im theoretischen Teil der Prüfung waren fünfzig Fragen aus rechtlichen und einsatzspezifischen Belangen zu beantworten.

Anschließend wurden auch die praktischen Kenntnisse in fünf Stationsübungen geprüft. Ausbildungsleiter und Kommandant Stefan Maidl konnte bei der Abschlussbesprechung allen Teilnehmern zur bestandenen Prüfung gratulieren, wies aber auch auf die Gefahren im Einsatz hin, welche nur durch fundierte Ausbildung und umsichtigen, konzentrierten Umgang zu bewältigen sind. Maidl dankte den Bürgermeistern der beteiligten Gemeindefeuerwehren, Kißlinger aus Fahrenzhausen und Riemensberger aus Eching für die Kostenübernahme der Verpflegung, Florian Lugauer und Peter Bartl für die Lehrgangsorganisation und allen Ausbildern für die Übernahme der Ausbildungsstunden.

Kreisbrandmeister Karl-Heinz Zimmer dankte den Prüflingen für den enormen zeitlichen Einsatz in den vergangenen Wochen. Auch Kreisbrandinspektor Bruno Zimmer, welcher die Prüfung im Auftrag des Kreisbrandkommandos überwachte, war mit den erbrachten Leistungen zufrieden, verwies aber auf die weitere Ausbildungsbereitschaft um die speziellen Aufgaben künftig meistern zu können. Folgende Teilnehmer erhielten dann das begehrte Prüfungszeugnis ausgehändigt: FF Dietersheim: Wolfgang Holzapfel, Simon Linke, Maximilian Mühlbach, Andreas Ostermeier, Matthias Schennach. FF Eching: Felix Friedrich, Maximilian Göring, Tobias Graßl, Florian Handschuh, Tobias Handschuh, Florian Mackert, Christian Ponath. FF Jarzt-Appercha: Stephan Graßl. FF Weng: Andreas Betz, Dominik Großkopf, Markus Habermann, Martin Höflmair, Anton Lochner, Martin schübel, Markus Sigl, Ralf Speicher, Marian Woloszy.

Artikel vom 11.10.2006
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...