Was ist Ihr Lieblingsbuch?

München - Umfrage der Woche

Was bewegt die Gemüter im Millionendorf? Jede Woche geht das SamstagsBlatt auf die Straße, um die Münchner nach ihrer ganz persönlichen Meinung zu fragen.

Korinna (35), Flugbegleiterin, „Mein Lieblingsbuch ist ,Der kleine Prinz‘. In diesem Buch werden auf einfache Art und Weise die wichtigsten Dinge des Lebens erklärt. Manche Leute halten es für ein Kinderbuch, doch die Weisheiten stecken zwischen den Zeilen.“

Florian (27), Student, „Eines meiner Lieblingsbücher ist ,Fool on the hill‘ von Matt Ruff. Es ist ein kriminalistischer Liebesroman, der zugleich lustig und spannend ist. Dieses Buch sollte man wirklich gelesen haben, ich kann es nur jedem empfehlen.“

Katja (18), Schülerin, „Zurzeit lese ich nicht so viel. Ich habe sehr viel für die Schule zu tun und komme deshalb zu gar nichts mehr. Das letzte Buch, das ich echt cool fand, war ,Die Anstalt‘ von Rainer Diesterhöf. Ein Psychothriller über einen Mann in einer Anstalt.“

Renate (55), Hausfrau, „Ich lese zurzeit drei Bücher auf einmal. Am meisten beeindruckt mich momentan ,Die weiße Massai‘. Es ist mal was ganz anderes, ich finde es wirklich spannend, einen kleinen Einblick in diese fremde Kultur zu erhaschen.“

Miguel (24), Student, „Mein Lieblingsbuch ist ,Der Herr der Ringe‘. Vielleicht hört es sich ein bisschen seltsam an, aber ich lese es mindestens einmal im Jahr aufs Neue. Die Filme gefallen mir allerdings weniger gut, da sie die Geschichte nicht genau erzählen.“

Rob (40), Ingenieur, „Ich komme aus England und bin in München als Tourist unterwegs. Meinen Stadtführer habe ich immer dabei und bin wirklich froh, ihn zu haben. Deshalb ist er mein Lieblingsbuch. Wenn ich wieder zuhause bin, suche ich mir andere Lektüre.“

Artikel vom 05.10.2006
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...