Unbekannter bedrohte 17-Jährige am Ostbahnhof

Haidhausen · Auf Schulweg fast vergewaltigt

Haidhausen · Auf dem Weg zur Schule wurde am Montag, 25. September, am Ostbahnhof fast eine 17-jährige Schülerin vergewaltigt. Auf dem Weg von der U-Bahn zur S-Bahn am Ostbahnhof wurde sie von einem unbekannten Mann angesprochen und mit einem Klappmesser bedroht. Aus Angst folgte sie dem Mann in einen wenig frequentierten Bereich zu einem Seitenaufgang.

Dort versuchte der Mann die 17-Jährige zu vergewaltigen. Aufgrund ihrer Gegenwehr ließ der Mann von ihr ab und flüchtete. Die junge Frau setzte ihren Weg zur Schule fort und vertraute sich nach dem Unterricht einer Schulpsychologin an, die die Mutter verständigte. Der Täter soll etwa 30 bis 40 Jahre alt sein, ca. 170 cm groß, schlank.

Er sprach hochdeutsch mit ausländischem Akzent, hatte schwarze, glatte, zum Pferdeschwanz gebundene Haare und war bekleidet mit einem schwarzen Jackett, schwarzer Hose und braunen Lackschuhen. Die Polizei sucht Zeugen, die am Montagfrüh, um 7 Uhr, im Bereich des Ostbahnhofes Verdächtiges bemerkt haben.

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 121, Tel. 0 89/29 10-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 04.10.2006
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...