Klangrauschen im urbanen Raum

Haidhausen · »Neue Töne für München«

Haidhausen · Das Kulturreferat der Landeshauptstadt München lädt am Donnerstag, 28. September, 19 Uhr, zur Eröffnung der sechsteiligen Projektreihe »Neue Töne für München – Musik und Klangkunst im öffentlichen Raum« im Rahmen der Ortstermine 2006 in die städtische Kunsthalle Lothringer 13, Lothringer Straße 13, ein.

Zum Auftakt wird das Projekt »interesting productions« von Tobias Yves Zintel, Bo Christian Larsson und Murena vorgestellt, eine performative Rauminstallation, die auf dem wechselseitigen Zusammenspiel von Musik, Video, Performance basiert: zu erleben bis 4. Oktober, täglich ab 14 Uhr. Die Reihe »Neue Töne für München« stellt insgesamt sechs inhaltlich und formal unterschiedliche Projekte vor, die die Ortstermine um spannende ästhetische Aspekte an der Schnittstelle zu neuesten Tendenzen einer Medienkunst im urbanen Raum ergänzen sollen.

Christoph Reiserer, etwa thematisiert im Oktober die Musikberieselung in der Münchner U-Bahn oder »Die Grenzlandreiter« laden am 3. und 8. November, jeweils 17 Uhr (Treff neben der Ludwigskirche) zu einem akustischen Spaziergang auf den Spuren von Walter Klingenbeck, der als 19-Jähriger von den Nazis hingerichtet wurde und in der Maxvorstadt gelebt hat.

Artikel vom 27.09.2006
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...