Riem bekommt Unterflurcontainer

Messestadt Riem · Es ist geschafft

Messestadt Riem · Nachdem entsprechende Anträge im Stadtrat 2003 und 2005 abgelehnt wurden, hat sich die CSU nun im dritten Anlauf mit ihrer Forderung durchgesetzt, anstelle der herkömmlichen Wertstoffsammelstelle sogenannte »Unterflurmüllsammelbehälter« in der Messestadt zu installieren.

Dazu die Stadträte Hans Podiuk und Robert Brannekämper: »Besser spät, als nie! Die Bürgerinnen und Bürger werden dadurch erheblich entlastet und das Stadtbild wesentlich verbessert! Denn die Beeinträchtigung der unmittelbaren Anwohner durch Lärm und Geruch sowie das verschmutzte und unordentliche Erscheinungsbild vieler Wertstoffsammelstellen haben nun dank des neuen Systems ein Ende.

Durch das große Fassungsvermögen und den damit verbundenen weniger notwendigen Leerungen entstehen der Stadt auch weniger Personalkosten.«

Die CSU im Münchner Stadtrat setzt sich auch weiter dafür ein, dass in Neubaugebieten nur noch Unterflur-Sammelbehälter installiert werden und wo immer es technisch machbar ist bisherige Standorte in Wohngebieten umgerüstet werden.

Artikel vom 20.09.2006
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...