Unterföhringer holen Platz 25

Unterföhring · Meisterliche Schützen

Unterföhring · Im August fanden die Deutschen Meisterschaften des Sportschützenbundes statt – mit dabei die Schützengesellschaft Immergrün Unterföhring. Am 27. August fand der Wettbewerb »Luftgewehr in der Klasse Schüler« statt.

Aus Unterföhring hatten sich Laura Riederer, Sebastian Demmel jun., Philip Zelzer und Susanne Friedrich qualifiziert, wobei diese leider im Urlaub war, als der Wettkampf stattfand. Wie immer war in Garching-Hochbrück auf der Olympiaschießanlage die Hölle los. Hunderte Menschen aus ganz Deutschland kamen zu diesem Event und ließen es sich nicht nehmen, den besten Deutschen über die Schulter zu schauen.

Auch aus Unterföhring war eine kleine Fangemeinde mitgereist, um die Schülermannschaft zu unterstützen. Alle waren von den Trainingsergebnissen der Drei verzückt und es wurde gemunkelt, dass an einem guten Tag sogar ein Podestplatz drin sei. Laura Riederer schoss ein Ergebnis von 192 Ringen auf 20 Schuss und somit 200 mögliche Ringe. Das war im Einzelwettbewerb »Schüler weiblich« der 18. Platz (von 166 Schützen).

Die Jungs der Schützengesellschaft Unterföhring waren nicht so locker. Philip Zelzer schoss 184 Ringe und wurde damit 62. und Sebastian Demmel jun. hatte auch zu kämpfen und erreichte mit 178 Ringen den 85. Platz (von 108 Schützen) bei den »Schülern männlich«. Die Mannschaft landete mit 554 Ringen auf Platz 25 (von 43 Mannschaften), was trotz aller hochgesteckten Erwartungen ein sehr gutes Resultat ist.

Artikel vom 13.09.2006
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...