Kulturkongress in der Färberei

Giesing · Junge Avantgarde

Junge Künstler-Avantgarde in der Färberei.	Foto:VA

Junge Künstler-Avantgarde in der Färberei. Foto:VA

Giesing · Ein Catwalk, Installationen, Graffiti, digitale Fotokunst, Mode, eine Funkmusik-Band, Ölgemälde, Architektur, Industrie-Design: Von 13. bis 16. September findet ein Schaulaufen junger Künstler aus Deutschland, Österreich, der Schweiz und Italien statt – beim Kunst Kultur Kongress in der Färberei (Claude-Lorrain-Straße 25), einer Einrichtung des Kreisjugendring München-Stadt.

Hier wird von akademischer Malerei zu »bionic Sculpturing« alles präsentiert, was Kreative, die frisch von der Uni kommen, entwickeln. Hauptthemen der jungen Avantgarde sind Menschen in der Konsumgesellschaft, Kultur jenseits des Mainstream Industrie. Und weil sich Kunst gut mit Musik versteht, spielen täglich junge Bands auf dem Kongress – Raggasnoda Click etwa, oder Primatune. Genauere Informationen hierzu auf www.kunstkulturkongress.de.

»Wie bei einem Kongress üblich, geht es auch bei uns darum, Menschen eines Fachs zu treffen und mit ihnen zu diskutieren«, erklärt Mit-Veranstalter Ezra Haaf. »Das Ganze muss allerdings nicht unbedingt organisiert ablaufen.«

Und daher ist der Kunst Kultur Kongress für jeden offen, der sich für frische Ideen interessiert und gerne auch die Köpfe, die dahinter stecken, kennen lernen will. Der Eintritt ist frei.

Artikel vom 12.09.2006
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...