Ausstellung zur Eingemeindung

Freimann · 75 Jahre

Freimann · Zum 75-jährigen Jubiläum der Eingemeindung Freimann veranstaltet die Mohr-Villa und das Mohr-Villa-Archiv die Ausstellung »75 Jahre Eingemeindung Freimann« und den großen Flohmarkt unter dem Motto »Kunst und Krempel, Tracht und Brauchtum«.

Die Ausstellung erinnert an eines der einschneidensten Ereignisse in der über 1.000- jährigen Geschichte Freimanns: die »Einverleibung«, wie es damals hieß, nach München am 1. Oktober 1931.

Anhand ausgewählter Dokumente und Fotografien wird gezeigt, unter welchen Umständen es dazu kam, dass die selbstbewusste kleine Gemeinde Freimann vor 75 Jahren ihre Selbstständigkeit aufgab und Teil der Großstadt München wurde. Die Ausstellung ist vom 10. September bis zum 1. Oktober in der Mohr-Villa, Situlistraße 75, zu sehen.

Der Flohmarkt ist am 10. September, von 10 bis 19 Uhr, geöffnet, anmelden kann man sich ab sofort im Büro der Mohr-Villa unter der Tel.-Nr. 3 24 32 64.

Artikel vom 06.09.2006
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...