Der Leichtgewichtler holt den Titel im zweiten Anlauf

Harthof · Thurner endlich Weltmeister

Setzte sich diesmal im Finale durch: Der Leichtgewichtler Clemens Thurner konnte sich in Italien den Weltmeistertitel erkämpfen. 	Foto: VA

Setzte sich diesmal im Finale durch: Der Leichtgewichtler Clemens Thurner konnte sich in Italien den Weltmeistertitel erkämpfen. Foto: VA

Harthof · Der Abteilungsleiter der Judoabteilung Alwin Brenner legte bereits im Juli eine neue Messlatte mit seinem dritten Platz bei der Senioren-WM im französischen Tours für die aktiven Judokas. Diese wurde nun übersprungen. Der Hartecker Judo-Leichtgewichtler und amtierende Bayerische Meister Clemens Thurner konnte sich bei den 27. Sportweltspielen der Medizin und Gesundheit in der Toskana/Italien den Weltmeistertitel erkämpfen.

Nachdem der sechzig Kilo Judoka vor zwei Jahren noch im Finale das Nachsehen hatte, ist es ihm in diesem Jahr gelungen sich in seiner Alterklasse U35 durchzusetzen. An der Weltmeisterschaft beteiligten sich 40 Nationen mit 24 Sportarten.

Die nächste große Herausforderung nach dem Bundesligaheimkampf in der Willy-Brandt- Gesamtschule, Freudstraße, am 16. September, um 17 Uhr, wird die Special Olympics National Games 2006 in Berlin von 16. bis 20. September sein. Dort werden die Hartecker Judokas mit Behinderung um Olympia-Ehren kämpfen.

Artikel vom 05.09.2006
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...