Soll der Papst Ehrenbürger Münchens werden?

München - Umfrage der Woche

Was bewegt die Gemüter im Millionendorf? Jede Woche geht das SamstagsBlatt auf die Straße, um die Münchner nach ihrer ganz persönlichen Meinung zu fragen.

Edda (66), Pensionistin, Ehrlich gesagt habe ich mir darüber noch keine Gedanken gemacht. Ob der Papst Ehrenbürger von München wird, ist mir ziemlich gleich. Ich habe nichts dagegen. Der Papst ist meines Wissens nach schon in anderen Orten Ehrenbürger geworden.

Andi (26), Koch, Nein, das soll er nicht, weil er aus Marktl kommt und nicht aus München. Auch wenn er der Papst ist, fände ich es albern, ihn zum Ehrenbürger zu machen - weil er hier nicht geboren ist. Er soll Ehrenbürger von Marktl sein - und gut.

Katharina (20), Schülerin, Eigentlich ist mir das total egal. Ich bin nicht katholisch, deswegen interessiert mich das auch nicht die Bohne. Ich glaube aber, dass es Papst Benedikt XVI. ziemlich egal sein dürfte, ob er hier Ehrenbürger wird. Oder?

Astrid (36), Verwaltungsangestellte, Nein, ich finde nicht, dass der Papst Ehrenbürger von München werden sollte. Der Papst ist schon in drei bayerischen Gemeinden Ehrenbürger geworden. Ich finde diese Sache langsam zu übertrieben.

Hannes (30), Angestellter, Der Papst spielt in meinem Leben überhaupt gar keine Rolle. Ich bin nicht katholisch, und von daher interessiert es mich nicht, was der Papst so treibt. Ob er Ehrenbürger von München wird, ist ihm, glaube ich, auch piepegal.

Michi (22), Student, Ich finde diese Frage unwichtig, denn wenn ich an den Papst denke, kommen mir andere Fragen in den Sinn. Der Papst könnte mit seiner Macht so viel in der Welt verändern und erreichen. Leider nützt er das nicht vernünftig.

Artikel vom 31.08.2006
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...