Die Matthias Bublath Groove Connection im Unterfahrt

New Yorker Jazz in Haidhausen

Matthias Bublath ist ein Virtuose am Piano und Keyboard: Tanzbarer New Yorker Sound. 	Foto: VA

Matthias Bublath ist ein Virtuose am Piano und Keyboard: Tanzbarer New Yorker Sound. Foto: VA

Haidhausen · Von 31. August bis 2. September findet im Jazz-Club Unterfahrt, Einsteinstraße 42, die nächste Munich Summer Jazz Week mit der Matthias Bublath Groove Connection statt. Beginn ist jeweils um 21 Uhr. Was erwartet die Besucher? Die Erweiterung des traditionellen Orgeltrios mit Moogbass und Keyboards eröffnet neue Klangwelten!

Das Programm, ausschließlich Eigenkompositionen des in New York lebenden Pianisten und Keyboarders Matthias Blublath, ist extrem funky und tanzbar. Einflüsse aus Funk, Drum & Bass und lateinamerikanischen Rhythmen werden gekonnt miteinander verwoben.

Die Tradition wird dabei allerdings nicht vergessen: Alles entspringt letztendlich dem Blues, den man an den drei Abenden sicher auch hören wird.

Und im Mittelpunkt steht wieder der japanische Ausnahmetrompeter Takuya Kuroda, der auch auf Matthias’ jüngst erschienener CD mitwirkt. Matthias und Takuya treten seit über zwei Jahren regelmäßig in New Yorker Clubs auf und entwickelten einen speziellen Bandsound.  Eintritt: 12 Euro, Mitglieder zahlen nur 6 Euro.

Artikel vom 30.08.2006
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...