Rentnerin heimlich bestohlen

Freimann · Trickbetrug

Freimann · Eine 76-jährige verwitwete Hausfrau wurde am Mittwoch, 23. August, um 18.30 Uhr, Opfer eines Trickdiebstahls. Die Frau kam mit Tüten bepackt vom Einkaufen nach Hause. Dort wurde sie im Hausflur von einem unbekannten Mann angesprochen. Dieser stellte sich als Sohn des Hausmeisters vor. Er erzählte der Frau, dass sie eine Rückzahlung aus einer Stromrechnung erhalten solle.

Dazu müsse er jedoch den Strom ablesen und Geld wechseln lassen. Nachdem er ihr noch die Einkaufstaschen und den Gehwagen in die Wohnung brachte, setzte er sich an den Esstisch, auf den die Frau bereits ihren Geldbeutel zur Herausgabe des Wechselgeldes gelegt hatte. Anschließend bat er noch um etwas zu trinken, weshalb die Frau den Raum verließ, um ihm ein Getränk zu holen. Kurz darauf verließ der Täter die Wohnung; er wollte ihr eine Quittung bringen.

Die alte Dame stellte nun fest, dass der Mann die gesamte Barschaft, über 680 Euro, aus dem Geldbeutel entwendet hatte.

Artikel vom 30.08.2006
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...