Fußball-Bayernliga: SV Heimstetten gegen 1. FC Nürnberg II

Heimstetten · Es kommt der 1. FC Nürnberg II

»Stärker wie die Stier’« – so präsentierten sich die Heimstettener letzte Saison in der Landesliga. Heute heißt es: »Stärker wie die Clubberer!« Foto: Frank Mark

»Stärker wie die Stier’« – so präsentierten sich die Heimstettener letzte Saison in der Landesliga. Heute heißt es: »Stärker wie die Clubberer!« Foto: Frank Mark

Heimstetten · Mit den Amateuren des 1. FC Nürnberg gibt der letztjährige Vizemeister der Bayernliga (und die zweite Mannschaft des derzeitigen Bundesliga-Tabellenführers) seine Visitenkarte bei den jungen Wilden vom SV Heimstetten ab. Anstoß ist Mittwoch, 30. August, um 18.30 Uhr, im Sportpark Heimstetten.

Trainiert wird das Bayernliga-Team des 1. FC Nürnberg seit Beginn der Saison 2005/2006 von A-Lizenz-Coach Peter Zeidler.

Der gebürtige Schwabe arbeitete seit 1984 im Nachwuchsbereich des VfB Stuttgart, bis er im Jahre 2000 nach Aalen wechselte. In der Spielzeit 2003/2004 schaffte er mit dem VfR Aalen den sechsten Platz in der Regionalliga Süd.

Mit insgesamt 14 Neuzugängen, darunter sechs Spieler aus der eigenen U19, hat Zeidler die Aufgabe diese Spieler an den Profibereich heranzuführen. Aus dem letztjährigen Bayernligateam schafften immerhin fünf Spieler (Christoph Weber, Alexander Stephan, Sebastian Huber, Stefan Erhardt und Sebastian Szikal ) inzwischen den Aufstieg in den Lizenzspielerbereich und trainieren bei den Profis. Diese Spieler bekommen aber weiterhin Einsätze im Bayernligateam. Übrigens wechselte der bisherige Torwart der Nürnberger Amateure, Philipp Tschauner, zu den Münchner Löwen und ist aktuell nun im Profikader. Das zeigt schon, welches Potenzial die Nürnberger da in ihren Reihen haben. Es wird heute abend also ein sehr interessanter und spannender Vergleich im Sportpark Heimstetten.

Heimstettens Trainer Frank Schmöller zum Spiel am Mittwoch, 30. August, gegen 1. FC Nürnberg II: »Das wird eine hochinteressante Aufgabe für uns. Es ist damit zu rechnen, dass auch Spieler des Profi-Kaders dabeisein werden. Man könnte das Spiel dann vergleichen mit einem Rennen zwischen Porsche Turbo und Golf GTI. Aber wir lassen uns schon was einfallen.« Derzeit belegt der 1. FC Nürnberg II in der Bayernliga den 13. Platz, nachdem die Mannschaft am Wochenende gegen Schlusslicht 1. SC Feucht 3:0 gewinnen konnte. Heimstetten war mit 1:3 dem Würzburger FV unterlegen, hält sich allerdings derzeit im oberen Mittelfeld der Tabelle. Drei Punkte sind durchaus drin, aber etwas Fan-Unterstützung kann nie schaden.

Artikel vom 29.08.2006
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...