5. Auflage der Echinger Olympiade

Eching · Muskelspiele

Eching · Es darf wieder geschwitzt, gestöhnt und gehadert werden – bei der 5. Echinger Olympiade am Samstag, 2. September, sind wieder »ganze Kerle« gefragt. In seltenen aber dafür urbayrischen Disziplinen wie »Armdrugga«, »Fassl-Trog’n«, »Stoaheb’n« und »Masskruag-Stemma«, müssen die Teilnehmer auf langatmiges Taktieren verzichten.

Statt dessen geht’s ans Eingemachte bis der Kopf rot anläuft und der Muskel streikt. Die Echinger Olympiade ist inzwischen fester Bestandteil im Veranstaltungskalender des TSV Eching. Für den diesjährigen Wettbewerb haben sich acht Mannschaften angemeldet: TSVler, De Burschen, De Absoluten, De Neufahrner, ABC Divers, Big Valley, Team Orterer und De Stoanaringa aus Steinhöring, Landkreis Ebersberg. Für die Zuschauer gibt es spannende Wettkämpfe und eine Riesen-Gaudi. Rund um die Spiele gibt’s für die Besucher auch reichlich zu Essen und zu Trinken.

Die 5. Echinger Olympiade beginnt am Samstag, 2. September, um 18.30 Uhr in der Riemensberger Halle in der Hirtenstraße direkt neben dem Fußballplatz. Der Eintritt kostet fünf Euro.

Artikel vom 23.08.2006
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...