Schulweghelfer dringend gesucht

Aschheim · Sicher zur Schule

Aschheim · Die Sommerferien haben zwar gerade erst begonnen, doch die Nachbarschaftshilfe Aschheim/Dornach sorgt sich jetzt schon wieder um das Wohl der Erstklässler. Damit ab September die Aschheimer ABC-Schützen auch sicher in einen neuen Lebensabschnitt starten können, benötigt die Nachbarschaftshilfe noch Unterstützung.

Und die Zahlen sprechen für sich. Seit die Nachbarschaftshilfe ihren Schulweghelferdienst einsetzt, kam es an den gesicherten Verkehrspunkten zu keinerlei Unfällen mehr.

Der ehrenamtliche Dienst wird traditionell von den Eltern der Erstklasskinder übernommen. Das bedeutet, dass alle vier Übergänge (Kreuzung Ortsmitte Ismaninger-/Münchner Straße, Ismaninger-/Marsstraße, Ismaninger-/Weidachstraße und Tassilo-/Münchner Straße) von den betroffenen Eltern zu allen Schulbeginn- und Schulschlusszeiten gesichert werden sollten.

Der Zeitaufwand beträgt ungefähr 20 Minuten. Weitere Informationen unter Tel. 90 40 45 89.

Artikel vom 09.08.2006
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...